Ihssr Titel
 

Unser Team


Ich heiße Jaqueline Mendel bin 32 Jahre alt und im schönen Lahn Tal zwischen Westerwald und Taunus aufgewachsen. Seit Zwei Jahren bin ich verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.

Nach meinem Abschluss an der Berufsfachschule für Sozialpädagogik absolvierte ich in den Jahren 2006 bis 2008 meine Fachausbildung zur Kinderpflegerin.

Im Anschluss daran ging ich als Au-Pair für ein Jahr nach England um sowohl meine Sprachkenntnisse als auch meine Fähigkeiten im Umgang mit Kindern zu vertiefen.

Hierbei bestätigte sich für mich das eine individuelle und gezielte Förderung der Kinder mir besonders wichtig ist. Durch meinen Aufenthalt war es mir möglich die englische Sprache auf ein Muttersprachliches Niveau zu heben.

Nach Beendigung meiner Au-Pair Zeit vollendete ich in den Jahren 2009 bis 2012 meine dreijährige fachliche Ausbildung zur staatlich anerkannten und geprüften Erzieherin.

Im Rahmen dieser Ausbildung durchlief ich verschiedene Berufspraktika, in denen ich auch die entsprechende Berufspraxis erwarb. Innerhalb dieser Ausbildung spezialisierte ich mich auf die Arbeit mit Kleinkindern (U3).

Nach meinem Anerkennungsjahr im Kindergarten entschloss ich mich meinen Horizont in der Kinderbetreuung zu erweitern und als Nanny (Kindermädchen) im Privathaushalt tätig zu werden. Dies ermöglichte mir alle Fassetten der Kinderbetreuen kennen zu lernen.

In den Jahren 2012 bis 2016 habe ich angefangen als Nanny zu arbeiten und betreute Zwillinge im Alter von zweieinhalb Jahren bis zum siebten Lebensjahr.

Danach wechselte ich nach München und betreute dort ein Neugeborenes bis zum Alter von vier Jahren und dessen Schwester bis zum zweiten Lebensjahr bis heute.

Um meinen Lebenstraum und meine Vorstellungen zu verwirklichen und zu vereinen beschloss ich in die Großtagespflege zu wechseln.

Ich freue mich bereits darauf Ihrem Kind eine individuelle und zielgerichtete Förderung / Betreuung zu geben.




Mein Name ist Sharmila Jha, ich bin 40 Jahre alt. Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen. Ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn (geb. in 2006) in Neubiberg. Mein Mann arbeitet als Ingenieur und mein Sohn besucht die 8 Klasse eins Gymnasiums.

Ich habe meinen Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften und meinen Masterabschluss in Psychologie (Master of Social Science) an dem Dayalbagh Educational Institute in Agra (Indien) erlangt.

Wir haben von 2006 bis 2015 in München gelebt und sind 2015 beruflich nach Kalifornien (USA) ausgewandert. Von 2019 bis August 2020 arbeitete ich als bilinguale Kraft bei der Joki Kinderbetreuung in Harlaching.

Ich bin seit 2001 in der Kinderbetreuung tätig und habe meine Erfahrung in der Pflege von Kindern in Indien, Deutschland und den USA erlangt. Während wir in Kalifornien gelebt haben, war ich Vorstandsmitglied bei German School of Fremont. Ich habe einen Lehrgang in Early Childhood Education des FootHill College in Los Altos (Kalifornien) erfolgreich absolviert.

Ich spreche vier Sprachen Deutsch, Englisch, Hindi und Bangla. Meine Muttersprachen sind Englisch und Hindi.

Bei der Betreuung von Kindern im Alter zwischen 0 und 6 Jahren, bringe ich mehr als 10 Jahren Erfahrung mit. Da ich viele Jahre in der Vorschulpädagogik gearbeitet habe, eignete ich mir ein fundiertes Fachwissen in diesem Bereich an und lege somit sehr viel Wert auf die korrekte Umsetzung.

Ich bin geschickt darin kognitive Entwicklungsmethoden, wie z.B. die Vygotsky’s Zone of proximal development Method, in der Kinderbetreuung umzusetzen, um so gut auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können.

Meine Leidenschaft ist es mich um Kinder zu kümmern. Ich mache gerne Sport, Yoga und koche gerne. Bevorzugt koche ich Speisen aus meiner Heimat